Stellenangebote

Wir suchen zur Verstärkung unserer zivilrechtlich ausgerichteten Sozietät für unser Büro in Chemnitz

eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n
(Vollzeit/unbefristet)

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Betreuung eines Referates,

- Schreiben nach Phono-Diktat, selbstständiges Anfertigen von Schriftsätzen,

- Terminvergabe, Fristenkontrolle/- überwachung,

- Erstellen von Kostenrechnungen nach RVG,

- Führen von Telefonaten mit Mandanten, Behörden, Gerichten etc.

eine Kauffrau für Bürokommunikation
(Vollzeit/unbefristet)

Tätigkeitsbereich:

- Empfangen und Betreuen von Mandanten und Besuchern,

- Führen von Telefonaten mit Behörden, Gerichten, Versicherungen, Mandanten etc.

- Bearbeiten und Zuordnung des Posteinganges,

- Fertigen kleiner Schriftsätze, wie Mahnungen, Aufforderungsschreiben etc.

- Erledigung von Dienstwegen.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in Vertrauensstellung, eine sehr gute Vergütung, auf Vereinbarung eine Beteiligung des Arbeitgebers an Leistungen zur Altersvorsorge oder ein Zuschuss des Arbeitgebers für die Kosten der Kindertagesstätte. Wir erwarten eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und soziale Kompetenz. Suchen Sie eine langfristige Bindung mit konkreten Zukunftsperspektiven, dann bewerben Sie sich!

Wir suchen ferner zur Verstärkung unseres Kanzleistandorts in Aue

eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
eine/einen Assessorin/Assessor

zum baldigen Eintritt. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle juristische Tätigkeit in einem kollegialen und offenen Arbeitsklima bei Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung. Die Unterstützung bei Ihren Qualifizierungswünschen bis zur Fachanwaltschaft ist für uns selbstverständlich.

Neben sehr guten juristischen Kenntnissen sollten Sie eine selbständige Arbeitsweise mit Freude am Anwaltsberuf sowie Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft einbringen. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie an

-RA Andreas Böhme-

Hohe Straße 27, 09112 Chemnitz

Chemnitz: Tel. 0371 / 35 59 30 | Aue: Tel. 03771 /24 65 2 0 | Mittweida: Tel. 03727 / 94 64 0